Heiraten am Katschberg
Heiraten im Standesamt der Superlative: Direkt an der Grenze zwischen Salzburg und Kärnten liegt das höchstgelegene Standesamt Österreich. Eine unvergessliche Kulisse für die Traumhochzeit am Berg: Von Juni bis September verwandelt sich die Gamskogelhütte auf 1.850 Höhenmetern zur Standesamt-Außenstelle und ist somit das am höchsten gelegene Standesamt Österreichs.
Testen Sie die 10 bekanntesten Ski-Marken der Welt am Katschberg
Am Katschberg ist der Winter noch voll im Gange. Sie möchten noch einmal Winterluft schnuppern? Dann nichts wie auf zum Katschberg. Denn vom 29. bis 31. März 2016 findet der WorldSkitest statt, der von Gerhard Brüggler und Olympiasieger Franz Klammer organisiert wird. Es gilt, rund 200 Paar Ski für die nächste Wintersaison auf Herz und Nieren zu testen. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.
Erleben Sie den Katschberg persönlich im Winter
haben Sie im Februar oder im März 2016 schon etwas vor? Wie wäre es, mit einer Reise ins Familienparadies Katschberg. Auf mehr als 1.200 Meter Seehöhe, an der Grenze zwischen Kärnten und Salzburg, bietet das die Tourismusregion das Beste aus beiden Bundesländern. Und wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Familie einladen dürfen, diese Region zu erkunden.

Auf geht’s zum Katschberg - Pressekooperationen

•    kostenlose Übernachtung mit Halbpension in einem Familienhotel für zwei bis drei Nächte.
•    Programmvorschläge je nach Alter und Interessen Ihrer Kinder, damit Sie gemeinsam die Tourismusregion erkunden können.
•    Pressegespräche mit dem Tourismusverband Katschberg
Das Beste aus zwei Bundesländern in den Alpen
Rechtzeitig zum Start in die Wintersaison haben wir alles, was Sie über den Katschberg wissen müssen für Sie zusammengefasst. Ganz egal ob familiärer Winterurlaub oder Gourmetabend auf der Gamskogelhütte. Alle Informationen finden Sie gesammelt in der Medienmappe.

Familiärer Winterurlaub auf der Sonnenseite der Alpen
Im Winter ist die Familienregion Katschberg bestens für die Bedürfnisse der ganzen Familie gerüstet. Während die Eltern das Skivergnügen auf 70 bestens präparierten Pistenkilometer genießen, die zu 100 Prozent beschneit werden können, vergnügen sich die Kinder derweil in Katschi's Kinderwelt.