24.06.2015

Wissenswertes rund um den Abenteuerpark in Gröbming
Hochseilpark im Abenteuerpark Gröbming

Impressionen vom Hochseilpark

Der Abenteuerpark Gröbming hat auch heuer wieder ab dem 01. Mai 2015 geöffnet. Zum absoluten Highlight des Kletterparks zählt  der Stuntman Jump! Wie ein Stuntman springt man von einer Höhe aus ca. 3 Metern in eine 2 Meter hohe, luftbefüllte Sprungmatte. Immer noch sehr beliebt ist der Sensationsparcours - ohne Sicherung, nur mit Helm, klettert man in 10 m Höhe über einem 500 m² großen Netz, wie ein Artist im Zirkus. Der besondere Kick dabei ist, dass man nicht gesichert ist und frei ohne Karabiner über die Elemente balanciert. Auf einer Waldfläche von 2 Hektar am Fuße des Stoderzinkens warten auf die Kletterer insgesamt 18 Parcours mit 200 Stationen und einer Gesamtkletterstrecke von ca. 2.000 Metern. Ein neues, bewegungsorientiertes Freizeiterlebnis für die ganze Familie bietet der Wald Kletterpark. Die Auswahl der Parcours in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden bleibt den Kletterern überlassen. Eine spannende Entdeckungsreise in das Innere des Waldes können auf den verschiedenen Strecken ab einem Alter von 3 Jahren  unternommen werden. Gut gesichert durch ein spezielles Sicherungssystem, klettern die Gäste über verschiedene Seilbrücken und Kletterelemente. Seit Mai 2007 gibt es für die Kleinsten ab 3 Jahren zwei eigene Mini-Parcours, bei denen sie von „Squirly“, dem Parkmaskottchen, begleitet werden. Der Abenteuerpark ist von Mai bis Oktober geöffnet. In den Sommermonaten gibt es einen täglichen Kletterbetrieb von 10 bis 18 Uhr. Der Eintrittspreis für ein spannendes Walderlebnis wird für Kinder (3 – 5 Jahre) bereits ab 6 Euro angeboten. Kinder 6 – 15 Jahre 15 Euro und die Erwachsenen haben mit 22 Euro einen zeitmäßig unbegrenzten Zutritt zu den Parcours. Aufzahlung – Sensationsparcours 10 Euro.

Hochseilpark im Abenteuerpark Gröbming

Cornelia Maier

T.: 0043-676-5205445
presse@punkt-komma.at