19.08.2015

Aufregender Heiratsantrag in schwindelerregenden Höhen

Der Kuss nach dem Antrag.

Petra und Christian fallen sich nach der Zipline-Fahrt glücklich in die Arme.

Als Frau Renate an der Zipline Gröbming schwerelos über das Ennstal gleitet, ahnt sie nicht, was sie am Ende der Fahrt erwartet. Für Glückshormone sorgen nicht nur der 2,5 Kilometer lange Flug, sondern auch der Heiratsantrag von ihrem liebsten Christian. Damit wird die Fahrt auf der größten Zipline Europas für das Paar zum unvergesslichen Abenteuer.

„Willst du mich heiraten?“, die Frage aller Fragen bei 115 km/h

Christian aus der Steiermark hat den besonderen Heiratsantrag schon viele Wochen geplant. Bei einer Fahrt auf der Zipline in Gröbming will er seiner Renate die Frage aller Fragen stellen. Mitte August macht er sein Vorhaben wahr. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Anlage heckt er einen detaillierten Plan aus, um das Herz seiner großen Liebe zu erobern. So bleibt das Geheimnis von der Panoramafahrt zur Abflugsplattform bis zum Ende der Zipline-Fahrt vor der zukünftigen Braut gut gehütet. Erst in der Zielgeraden, als Geschwindigkeit und Adrenalin bei rund 115 km/h ihren Höhepunkt erreichen, breitet sich ein tiefrotes Transparent vor Petra aus. Im kleinsten Kreise der Familie konnte Christian endlich die lang ersehnte Frage stellen: „Renate, willst du meine Frau werden?“

Der Heiratsantrag an der Zipline war für das Team der Anlage eine Premiere. Dennoch funktionierte der gesamte Nachmittag reibungslos – vom Check-In am Fuße des Stoderzinkens über den Start auf mehr als 1.600 Höhenmetern bis hin zur Ankunft im Tal. Werner Berger, Initiator der Anlage, freut sich darüber, dass Christian und Petra die Zipline als Liebespaar betreten und als Verlobte ankommen.

Fast wie Fliegen – nur sicherer!

Die größte Anlage Europas lässt die Zipliner in luftigen Höhen über das Ennstal gleiten. Bis zu vier Personen starten gleichzeitig auf rund 1.600 Metern vom Stoderzinken hinunter. Nervenkitzel ist dabei vorprogrammiert, denn die luftige Fahrt erreicht teilweise sogar 115 Stundenkilometer. Angst braucht dabei jedoch niemand haben. „Unseren Gästen wird der Wind um die Ohren wehen und ihr Herz wird schneller schlagen, wenn sie bis zu 120 Meter hoch über dem Boden ins Tal fliegen. Sie können dabei jederzeit auf maximale Sicherheit vertrauen“, betont Werner Berger, der visionäre Kopf hinter der Zipline. Sicherheit und Spaß stehen für ihn an oberster Stelle, weshalb nur bestes Material in der Zipline verbaut wurde. Die Geschwindigkeit wird mit berührungslosen Wirbelstrombremsen geregelt, die mit leistungsstarken Magneten arbeiten. Sie sorgen für ein zielgerichtetes Abbremsen im Tal. Mittendrin in der Natur und doch schonend zu den Lebewesen und Pflanzen rundherum – so wurde die Zipline von Beginn an konstruiert. Berg-, Mittel- und Talstation fügen sich harmonisch in die Natur ein, ohne wertvolle Lebensräume der Tiere zu zerstören.

Die Zipline im Überblick:

• im Februar 2013 eröffnete, größte Zipline Europas
  • 2,5 Kilometer lange Flugbahn, aufgeteilt auf zwei Sektionen
  • 4 parallel gespannte Stahlseile
  • 700 Meter Höhenunterschied
  • 65 bis 115 Kilometer pro Stunde im Gleitflug
  • bis zu 161 Meter über dem Boden
  • geöffnet von Mai bis Oktober bei jeder Witterung, außer bei Regen, Gewitter oder Schneefall

Weitere Informationen und Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung unter Berücksichtigung des angegebenen Copyrights finden Sie unter: www.punkt-komma.at/presse
Weitere Informationen zur Zipline finden Sie unter http://www.zipline.at/.

Luftballons steigen in den Himmel.
Rotes Liebes-Transparent mit Heiratsantrag.
Liebesgeständnis auf der Zipline
Talstation Zipline
Luftballons an der Zipline
Gleitfluganlage in den Alpen

Cornelia Maier

T.: 0043-676-5205445
presse@punkt-komma.at

Der Kuss nach dem Antrag. (. jpg )

Petra und Christian fallen sich nach der Zipline-Fahrt glücklich in die Arme.

Original 3056 x 4592 0 B
Medium 1200 x 1803