20.08.2015

Fachkonferenz OMX: Pflichttermin für Online Marketer

Österreichs Konferenz für Online Marketing am 19. November 2015
OMX 2014 - Florian Gschwandtner (Runtastic) auf der Bühne

Florian Gschwandtner von Runtastic spricht über sein Erfolgsrezept

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Pressetext (6078 Zeichen)Plaintext

Was bereits seit zwei Jahren von Erfolg gekrönt ist, wird beim dritten Mal noch spektakulärer. Die OMX – „Online Marketing Experts" – am 19. November bietet in der dritten Runde noch tieferes Online Marketing-Wissen. Als Schwesterkonferenz der SEOkomm, Österreichs Leitmesse für Suchmaschinenoptimierung, ist die OMX mittlerweile fixer Bestandteil der Konferenzlandschaft und wird auch in diesem Jahr wieder 500 Teilnehmer in die brandboxx bei Salzburg ziehen.

Kaum ein Unternehmen kommt im Jahr 2015 ohne Online Marketing aus. Demzufolge ist es kein Wunder, dass der Ansturm auf die Konferenz OMX („Online Marketing Experts“) so groß ist. Auf dieser Fachkonferenz erhalten Profis, Einsteiger und Strategen wertvolle Inputs zu allen Themen rund um Social Media, E-Mail-Marketing, Google und Co. Und das fernab von bezahlten Sales-Pitches. Echter Wissenstransfer steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Neu in diesem Jahr: der Hardcore-Track für Marketing-Profis, die es ganz genau wissen wollen.

Konferenz für Einsteiger, Fortgeschrittene und jetzt neu: Profis

Mit wertvollen Inhalten konnte die OMX schon die ersten beiden Jahre überzeugen. Wurde letztes Jahr das Konferenzprogramm um den Basis-Track für Einsteiger erweitert, ergänzt dieses Jahr der Online Marketing Hardcore-Track die Konferenz. „Hier wird es richtig heiß hergehen!“, so Oliver Hauser, Veranstalter der OMX und SEOkomm zum neuen Programm- Highlight. „Wir haben uns an das erfolgreiche Konzept der SEOkomm angelehnt und mit dem Hardcore-Track einen Weg gefunden, Profis voll auf ihre Kosten kommen zu lassen.“

Doch auch Neulinge und Einsteiger kommen am 19. November nicht zu kurz. Für sie werden essenzielle Grundlagen-Fragen beantwortet, allen voran „Wo fange ich beim Online Marketing an?“. Denn ohne das nötige Basiswissen fehlt Newcomern wichtiges Handwerkszeug für den Unternehmenserfolg. Das hat Oliver Hauser, Gründer des erfolgreichen Konferenzformats, erkannt und mithilfe des Fachbeirats entsprechende Inhalte umgesetzt.

Hinter der Qualität der Vorträge steht der speziell für die OMX eingeführte Fachbeirat mit Marketingspezialisten renommierter österreichischer Unternehmen. Er hilft bei der Vorbereitung der Konferenz sowie bei Auswahl der Themen und Speaker. „Die Sicht aus der Wirtschaft und der Branche ermöglicht es, die Qualität der Konferenz zu sichern und für die Teilnehmer den bestmöglichen Output zu garantieren“, so Oliver Hauser, der selbst Online- und Suchmaschinenmarketingexperte ist.

Vor allem Marketingmitarbeiter großer Konzerne und kleiner Unternehmen, EPUs und Touristiker zählen zu den Besuchern der OMX. "Besser kann Weiterbildungsbudget nicht investiert werden! Absolute Empfehlung, die OMX zahlt sich aus!" sagt Evelyn Götz von crosseye Marketing.

Namhafte Speaker lassen vermuten: Das ist die beste OMX, die es je gab

Schon jetzt, vier Monate vor der Konferenz, stehen erste Programmhighlights auf der Agenda, abrufbar unter http://www.omx.at/agenda/. Das Themenspektrum ist breit gefächert, daher hat das Team rund um Oliver Hauser Sprecher aus Österreich und Deutschland für das Event verpflichtet, um den Teilnehmern in jedem Bereich einen Spezialisten anbieten zu können.

So spricht Benjamin Kehrer (TUI Austria) über Online Marketing für Tourismus und die Erfahrungen der Reiseplattform TUI mit SEO, SEM, Affiliate Marketing und Retargeting. Jim Knopf wird das Thema Wearables wie Smartwatches unter die Lupe nehmen, Nico Zorn (Saphiron Digital Strategy Consultants) gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Newsletter Marketing und und Felix Beilharz erklärt, welche sozialen Netzwerke wirklich relevant sind. Der Reigen an Speakern wird in den nächsten Wochen und Monaten laufend ergänzt.

Zuerst das Wissen, dann die Netzwerk-Party

Lockere und entspannte Atmosphäre unter Marketing-Fachleuten herrscht während des Konferenztages ebenso wie bei der After-Show-Party. Hier können die Teilnehmer bei guter Musik und leckerem Essen Bekannte aus der Brache treffen oder Newcomer kennenlernen. Die ideale Gelegenheit also, um das Netzwerken vom Tag in den Abend zu verlegen.

Praxisnahe Online Marketing-Seminare in Salzburg

Zusätzlich zur OMX finden im Vorfeld der Konferenz, am 17. und 18. November 2015, Ganztages-Seminare statt. Themen wie E-Mail Marketing, Social Media, Conversion Optimierung, Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung stehen dabei je nach gewähltem Seminar im Mittelpunkt. Eine ideale Gelegenheit, von Top-Referenten der Branche zu lernen. Ab sofort sind die Seminare unter http://www.omx.at/seminare/ buchbar - das Programm wird laufend ergänzt.

Schon jetzt Ticket sichern

Tickets für die OMX Konferenz am 19. November 2015 sind über die Website http://www.omx.at zu beziehen. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Der Frühbuchertarif gilt bis 1.September 2015.

Ein Konferenz-Doppel, das punktet: OMX und SEOkomm

So viel geballtes Wissen wie bei OMX und SEOkomm gibt es anderswo kaum. Mit der sechsten Ausgabe der SEOkomm, Konferenz für Suchmaschinenoptimierung, bringt Oliver Hauser am Folgetag, dem 20. November 2015, zahlreiche Suchmaschinen-Profis aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Salzburg. Kein Wunder, denn die Veranstaltung wurde 2014 von seo-united.de zur „SEO Konferenz des Jahres“ gewählt. Mit der SEOkomm hat sich das engagierte Team gegen sämtliche deutsche Konferenzen durchgesetzt.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf drei Themen-Tracks freuen, in denen Speaker Fragen aus den Bereichen Hardcore, Grundlagen und Strategie beantworten. Angst vor trockenen Theorie-Vorträgen braucht man jedoch nicht zu haben. Denn in den 20 Sessions werden Fachvorträge, Case-Studies und praktische Handlungsanleitungen präsentiert. Daher bilden sich Experten und Multiplikatoren der Branche in Salzburg genauso fort wie Neulinge und Strategen.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung unter Berücksichtigung des angegebenen Copyrights finden Sie unter: http://www.omx.at/presse
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2.000 x 1.148
Impressionen von der OMX 2014
2.000 x 1.283
Impressionen von der OMX 2014
2.000 x 1.333
Logo OMX - Online Marketing Experts
1.000 x 999
Impressionen von der OMX 2014
2.000 x 1.333

Pressekontakt

Cornelia Maier

T.: 0043-676-5205445
presse@punkt-komma.at

OMX 2014 - Florian Gschwandtner (Runtastic) auf der Bühne (. jpg )

Florian Gschwandtner von Runtastic spricht über sein Erfolgsrezept

Maße Größe
Original 2000 x 1148 0 B
Medium 1200 x 688
Small 600 x 344
Custom x