25.01.2016

Presse-Einladung: Familien-Skiurlaub am Katschberg

Erleben Sie den Katschberg persönlich im Winter
Katschberg Rennweg _ Familienskifahren

haben Sie im Februar oder im März 2016 schon etwas vor? Wie wäre es, mit einer Reise ins Familienparadies Katschberg. Auf mehr als 1.200 Meter Seehöhe, an der Grenze zwischen Kärnten und Salzburg, bietet das die Tourismusregion das Beste aus beiden Bundesländern. Und wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Familie einladen dürfen, diese Region zu erkunden.

Auf geht’s zum Katschberg - Pressekooperationen

• kostenlose Übernachtung mit Halbpension in einem Familienhotel für zwei bis drei Nächte.
  • Programmvorschläge je nach Alter und Interessen Ihrer Kinder, damit Sie gemeinsam die Tourismusregion erkunden können.
  • Pressegespräche mit dem Tourismusverband Katschberg

DARUM MIT DER FAMILIE ZUM KATSCHBERG

Winterglücksmomente für die ganze Familie in allergenarmer Höhenluft

Ein Familienurlaub wird in der Tourismusregion Katschberg zum unvergesslich schönen Erlebnis. Dazu trägt auch Katschi’s Kinderwelt einen erheblichen Beitrag teil. Die Erlebniswelt mit sprechenden Comicfiguren zum Durchfahren, Mini-Jet (Skilift), Wärme-Pavillons und eigens für Kinder reservierten Pisten lässt Kinder- aber auch Elternherzen höher schlagen. So viel Aktivität verlangt nach einer kleinen Ruhepause.

Freies Durchatmen in allergenarmer Höhenluft, Sonnenreichtum in Verbindung mit Schneesicherheit zeichnet die Region aus, die sich als Top-Destination für Familienferien auf der Sonnenseite der Alpen etabliert hat.

Urlaubsglück im Winter – Zahlen und Fakten
  • Die Skischaukel Katschberg-Aineck bietet: 70 täglich präparierten Pistenkilometern Pisten (davon 10 km leicht, 40km mittel und 10 km schwer), die breit und übersichtlich sowie zu 100% beschneibar sind.

• 16 Liftanlagen befördern pro Stunde 27.500 Personen die Skiberge Aineck und Tschaneck sind durch eine Skibrücke mit Förderband verbunden.

• Je nach Saisonzeit ist die Königswiese am Katschberg einmal oder zweimal pro Woche zwischen 19:00 und 22:00 Uhr für den Nachtskilauf bei Flutlicht geöffnet.

• Auf der Katschberghöhe liegt der Großteil der Hotels direkt an der Piste, vom 6 km entfernten Ort Rennweg gelangt man mit einem Gratis-Skibus ins Skigebiet und retour (Fahrzeit 10 Minuten).

• Sechs Skischulen bieten auf Kinder spezialisierte Skikurse sowie Skisafaris und Skitouren an.

• Ausrüstungsverleih ist sowohl in den Skischulen als auch in mehreren Sportgeschäften möglich.

Aktivitäten abseits der Pisten
  • Langlaufen: 16 km anspruchsvolle Höhenloipe auf der Katschberghöhe (Skating und klassisch), 8 km Loipe ins Pöllatal/Rennweg. Beide Loipen mit Einkehrmöglichkeit

• 30 km Winterwanderwege, geführte Schneeschuhwanderungen, Rodeln (Dienstag und Samstag Nachtrodeln), Familienrodelwanderung zur Gamskogelhütte (Rodelverleih möglich), Fackelwanderungen

• Mehrmals täglich Pferdeschlittenfahrten, alpines Pferdezentrum Katschberg auch im Winter geöffnet. Neu: Winter-Pony-Welt

• Eislaufplätze in Rennweg und am Katschberg, montags Eisstockschießen am Katschberg (Teilnahme gratis)

• Geocaching im Winter: Elektronische Schatzsuche im Schnee, Rätsel lösen, Fährten verfolgen – ein Abenteuer und Naturerlebnis, das besonders bei Kindern beliebt ist. Die GPS Geräte werden kostenlos in den Tourismusbüros am Katschberg und in Rennweg verliehen, der Schwierigkeitsgrad kann ausgewählt werden.

• Adventurepark Katschberg: Kletterparcours mit 150 Stationen. Nutzung auch im Winter ab Anmeldung von 6 Personen.

Gerne koordinieren wir Ihren Presse-Urlaub mit Ihrer Familie am Katschberg: presse@punkt-komma.at

Sie haben im Winter keine Zeit mehr - dann erleben Sie die Ferienregion im Frühling oder Sommer 2016. Wir freuen uns auf Ihre Terminvorschläge.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung unter Berücksichtigung des angegebenen Copyrights finden Sie unter: www.punkt-komma.at/presse

Weitere Informationen zur Tourismusregion Katschberg finden Sie unter www.katschberg.at

Kinderspaß am Katschberg

Kinderspaß am Katschberg (. jpg )