22.05.2014

Fachkonferenz SEOkomm startet in die fünfte Runde

Österreichs größte Konferenz für Suchmaschinenmarketing am 21. November 2014 in Salzburg
SEOkomm - Die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung in Salzburg

Auch im Jahr 2014 holt Konferenzveranstalter Oliver Hauser hochranginge Speaker auf insgesamt drei Konferenz-Bühnen nach Salzburg. Auf dem Podium werden knallharte SEO-Fakten in Form von Fachvorträgen, Case-Studies sowie praktischen Handlungsanleitungen präsentiert. Insgesamt bietet die SEOkomm rund 20 Sessions in drei parallelen Tracks. Zielgruppe der Suchmaschinenmarketing-Konferenz in Salzburg sind Experten und Multiplikatoren der Branche: Agenturen, SEO-Spezialisten aus Konzernen, Webmarketing-Profis und Content-Produzenten.

2014 NEU auf der SEOkomm
Zum ersten Mal werden in einem dritten Track Basis-Vorträge für SEO-Neulinge geboten. Das Ziel: Neueinsteigern ein fundiertes und praktikables SEO-Basiswissen zu vermitteln. Im Zuge dessen erklären Experten jedes wichtige Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung und verbildlichen ihre Informationen mit Praxisbeispielen.

Was 2009 mit 270 Teilnehmern begann, die es sich zum Ziel setzten, die österreichische mit der deutschen SEO-Szene zu vernetzen, hat sich mittlerweile zur wichtigsten SEO-Veranstaltung Österreichs etabliert. „Zeit, um gewisse Abläufe neu zu überdenken“, so Oliver Hauser. „Um die Qualität der Veranstaltung zu wahren, war mir nach vier erfolgreichen Jahren der Blick von Außen sehr wichtig“, erklärt der Inhaber der get on top gmbh. Aus diesem Grund wurde 2014 ein eigener Fachbeirat gegründet, um die Qualität bei der Session- und Speaker-Auswahl zu gewährleisten.

Netzwerken leicht gemacht
Die Konferenz und die im Anschluss stattfindende After-Show-Party bieten beste Gelegenheiten, in angenehmer Atmosphäre interdisziplinär zu netzwerken: vor, nach und während der Konferenz. Denn nirgendwo sonst trifft man auf so viele hochqualifizierte Branchenkollegen und junge, talentierte Newcomer.

Rechtzeitig Tickets sichern
Tickets für die fünfte SEOkomm-Konferenz am 21.11.2014 sind über die Website http://www.seokomm.at zu beziehen. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Der Early-Bird-Tarif gilt bis 01.09.2014.

Der Tag davor: OMX – Konferenz für Online Marketing
Die Schwester-Konferenz der SEOkomm, die OMX – Online Marketing Experts, geht bereits in die zweite Runde. Die Konferenz für Online Marketing bietet an einem Tag einen Überblick über die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle und wurde speziell für Einsteiger und Experten konzipiert. Jeder Teilnehmer soll am Ende des Konferenztages folgende Frage für sich beantworten können: „Welche Online-Marketing-Kanäle braucht es für mein Unternehmen und welche Maßnahmen tragen dazu bei, meinen Kommunikationszielen näherzukommen?“

Über SEO und die SEOkomm
1993 waren 130 Websites online. Zehn Jahre später waren es bereits 630 Millionen. Mit mehr als drei Milliarden Google-Suchanfragen pro Tag wird es immer noch wichtiger, den Usern sowie Google selbst mit der Website optimale Ergebnisse zu liefern. Nur wer in den Ergebnissen gut gelistet ist, wird auch von potenziellen Kunden gut gefunden. Die SEOkomm 2014 vereint am 21. November 2014 innovative und herausragende Köpfe der deutschsprachigen SEO-Szene. Dabei werden Herausforderungen, Erfolgskriterien und Zukunftstrends in entspannter Atmosphäre unter Gleichgesinnten reflektiert und diskutiert. Oliver Hauser, Inhaber der Agentur get on top ist spezialisiert auf Onpage SEO, SEA sowie Linkaufbau und bietet mit der SEOkomm und der OMX eine wichtige Wissensplattform für Suchmaschinen- und Onlinemarketing in Salzburg.

Logo Nextexperts
Logo OMX
Impressionen von der OMX 2013
Impressionen von der SEOkomm 2013